Blog Eröffnung

Auch ich habe mal das bloggen angefangen, hier meine Anfänge...

Neues Blog-Design geht an den Start

Januar 2013 - Zeit für einen Neuanstrich. Der Blog hat ein neues Design verpasst bekommen.

Simpsons Game : Springfield

Nun endlich auch auf der Android - Plattform. Anschauen !

This is default featured slide 4 title

Easy to customize it, from your blogger dashboard, not needed to know the codes etc. Video tutorial is available, also a support forum which will help to install template correctly. By DeluxeTemplates.net

This is default featured slide 5 title

Easy to customize it, from your blogger dashboard, not needed to know the codes etc. Video tutorial is available, also a support forum which will help to install template correctly. By DeluxeTemplates.net

Mittwoch, 26. September 2012

Filmclassics - Der Duft der Frauen

Tach auch....
Abend wenn man ins Bett fällt, kommen meist die tollsten Ideen. Und so eine hatte ich gestern Abend. Ich bin ein leidenschaftlicher Filmschauer und habe mir ein breites Filmwissen im Laufe der Jahre aufgebaut. Die Tendenz ging bei mir später eher in Richtung Unterhaltungskino - Hauptsache es explodiert etwas :) Da ich in meiner Jugend in den 90ern in einer Videothek gejobbt habe, habe ich aus der Zeit noch eine menge Filmperlen im Gedächnis. Vielleicht kennt ja der ein oder andere den Film oder hat interesse gewonnen sich "den ollen Schinken" anzuschauen.

Anfangen möchte ich mit dem Film "Der Duft der Frauen" (1992)

Al Pacino in seiner bisher einzigsten oscarprämmierten Rolle als blinder Ex-Soldat und ein sehr junger Chris O'Donnell, einigen vielleicht jetzt bekannt aus der Serie NCIS Los Angeles.
Es gibt halt Filme, die sich auch über Jahre hinweg noch ins Hirn gebrannt haben und dieser gehört für mich dazu. Es gibt eben auch noch grosses Kino ohne Explosionen !

Der Student Charlie Simms stammt aus einfachen Verhältnissen und nun droht ihm auch noch der Rauswurf aus seiner renommierten Universität. Übers Wochenende nimmt er einen Job an, um an Geld zu kommen. Er soll auf den blinden Ex-Colonel Frank Slade aufpassen. Doch der Zyniker ist sehr eigensinnig und nimmt Charlie mit auf eine verschwenderische Tour nach New York City. Zum Abschluss dieses Ausfluges plant Slade den eigenen Tod ...



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen